Bürgerrunde in Bad Godesberg

Über das große Interesse an meiner Bürgerrunde am vergangenen Samstag habe ich mich sehr gefreut!

Mehr als anderthalb Stunden haben wir offen und engagiert über die Themen gesprochen, die viele Menschen in Bonn derzeit beschäftigen. Besonders die Auswirkungen der Sperrung der Nordbrücke, die Zukunft des UN-Standortes Bonn sowie die geplanten Reformen im Gesundheitswesen standen im Mittelpunkt zahlreicher Gespräche. 

Dabei wurden Sorgen, Fragen und Anregungen direkt diskutiert. Für mich sind diese Begegnungen immer wieder besonders wertvoll und ich konnte erneut wichtige Hinweise für meine Arbeit in Berlin mitnehmen. Und dieser Satz ist nicht als Floskel gemeint, sondern im Berliner Karussell und bei so vielen Reformen und Gesetzen, die im Moment verabschiedet werden, ist es nicht immer und an jedem Punkt klar welche Auswirkungen die Entscheidungen in der Praxis sie wirklich haben. So ist eine Diskussionsrunde wie diese, ist nicht nur ein Bericht aus Berlin, sondern auch lehrreich für mich.  

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren.